Foto: Peters Bienenwelt

Eva Peters & H-Peter Hanel  -  Lerchenweg 5, 53881 Euskirchen-Flamersheim

Tel: 02255-8115 -  Mob: 01573-390 77 56  -  E-Mail: imkerei@petersbienenwelt.de

191005Emblem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Imkerei Peters Bienenwelt

 

Sachverständig

BSV   -   HSV   -   WFB

 

Wie unter < Ausbildung > beschrieben, haben beide Ehepartner sehr viel Zeit in die Ausbildung zum Imker investiert.

 

 

 

Wespen-Fachberater

Gemeinsam besuchten sie gleich zweimal ein Seminar mit dem Namen “Keine Angst vor dicken Brummern”.
Hier erlernten Sie den Umgang mit Wildbienen und insbesondere den Umgang mit Wespen und Hornissen, erfuhren Einiges über deren Nutzen und Daseinsberechtigung und die Möglichkeiten einer Umsiedlung, wenn diese denn allzu lästig und eine Gefahr für Mensch und Tier werden.
weiter...



 

 

 

 

Bienensachverständiger

BSV der beiden NRW-Landesverbände - des Imkerverbandes Rheinland e.V. und des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e.V.

Zum Zeitpunkt, an dem HPH alle Vorbedingungen für die Ausbildung zum Bienensachverständigen erfüllen konnte, hat er die BSV-Schulung im Bieneninstitut Mayen absolviert und die Abschlussprüfung bestanden.
Damit wurde er BSV beider NRW-Landesverbände. Daraufhin wurde er von den Veterinärämtern des Kreises Euskirchen und des Rhein-Sieg-Kreises als BSV registriert und als solcher anerkannt.

weiter...

 

 

 

Honigsachverständiger

des Imkerverbandes Rheinland e.V.

Auch hier: Zum Zeitpunkt, an dem HPH alle Vorbedingungen für die Ausbildung zum Honigsachverständigen erfüllen konnte, hat er die HSV-Schulung beim IV Rheinland in Mayen absolviert und die Abschlussprüfung bestanden.
Damit wurde er HSV des Imkerverbandes Rheinland anerkannt.
Da er diesen Lehrgang incl. des Abschlusses in erster Linie für sich selbst bemacht hat, macht es nichts aus, dass seine diesbezüglichen Fähigkeiten bisher noch nicht angefragt wurden.

weiter...